Sportfest

Traditionell wird jedes Jahr Ende Juli oder Anfang August von Donnerstag bis Sonntag ein Sportfest veranstaltet. Es beginnt immer am Donnerstagabend mit einem Familiensportfest bei dem Jeder in unterschiedlichen Disziplinen sein Können unter Beweis stellen kann. Natürlich mit anschließender Siegerehrung. Des Weiteren findet am Donnerstagabend ein Fußballspiel zwischen Ober- und Unterdorf statt. Dass dann manchmal die Gemüter sehr erhitzt hat. Am Freitagabend wird meistens ein Freundschaftsspiel der 1. Männermannschaft des SV Wacker gegen einen anderen Verein organisiert. Am Samstag findet seit 1995 traditionsgemäß das Rhönpokalturnier statt. Des Weiteren wird meist noch ein Alte Herren Turnier oder Jugend Turnier durchgeführt. Zum Abschluss wird am Sonntag noch ein Turnier um den A, B und C Pokal mit Mannschaften aus den umliegenden Orten durchgeführt. Doch schon vormittags kann sich jeder beim Elfmeterschießen mit den Torhütern des SV Wacker Kaltenlengsfeld messen.
Ansonsten kann man sich beim Torwandschießen, Kegeln oder für die Kleinen in der Hüpfburg betätigen.